Große Freude und Dank – neue Rutsche eingeweiht

Als die Schulkinder nach den Osterferien zurück an ihre Grundschule in Neunkirchen kamen, erwartete sie eine freudige Überraschung. Die lang ersehnte Rutsche war da!
Der Förderverein an der Neunkirchener Schule (FANS) hatte die Hangrutsche ausgewählt und finanziert (Anschaffungskosten ca. 7000 €), der Bauhof der Gemeinde übernahm die Montage und den Aufbau. Anfang Mai wurde das neue Spielgerät im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht. Kathrin Amann, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, und Christina Strobl, Schulleiterin, bedankten sich, auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, bei Bürgermeisterin Martina Baumann und den Vertretern des Bauhofs für die große Unterstützung und das Engagement.

Bild Einweihung Rutsche
Foto: A. Polster

Die sich anschließende Pause nutzten die Kinder gleich zum Rutschen. Auch Frau Baumann testete das Vergnügen und war mit dem Spaßfaktor sehr zufrieden.

Bild Test der Rutsche
Foto: A. Polster

Anschaffung und Aufbau der Rutsche sind Teil des FANS-Projektes „Pausenhofumgestaltung“. In dem mehrjährigen Projekt hat der Förderverein zunächst den Ruhehof verschönert und dann aus einem eher tristen, gepflasterten Teilbereich des Pausenhofs eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft für die Kinder geschaffen.