Schulhof-Openair 2023 – großer Erfolg trotz schlechtem Wetter

Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Gäste und sicherten sich trockene Plätze unter den Zelten. Anders als von den Veranstaltern erhofft, zeigte sich das Wetter herbstlich kühl und nass. Kurzfristig mussten zusätzliche Maßnahmen getroffen werden. Hatte man zuerst Bedenken, dass die Gäste sich von Regen, Wind und Kälte abschrecken lassen würden, zeigte sich bald, dass dem nicht so war. Die Menschen nutzten die Gelegenheit, sich zum Schuljahresende zu treffen, zu feiern und mit der Ohio State Band abzurocken. Zu später Stunde wurde sogar getanzt. Für die Kinder gab es erstmalig eine Kinderdisco, die supergut ankam und Riesenspaß machte.
Das Besondere an diesem Event ist, dass viele Menschen, die zum Teil schon lange keinen Bezug mehr zur Schule haben, zusammenarbeiten. Die Helferinnen und Helfer gehören zu unterschiedlichen Gruppen und Organisationen. Die gesamte Schulfamilie ist dabei. Eltern, Elternbeirat, Hort, Schulleitung und Lehrkräfte, der Förderverein FANS und die Agenda 21 … Alle packen an und zeigen, was man auf die Beine stellen kann, wenn man sich zusammentut. Und Spaß macht es den Helfern obendrein auch!

Die erwirtschafteten Gewinne kommen zu 100% den Kindern zugute. So konnten aus den Erträgen vergangener Veranstaltungen beispielsweise eine tolle Rutsche, die Fahrrad- und Rollerständer und zuletzt eine Tischtennisplatte für den Pausenhof angeschafft werden.

Das Organisationsteam dankt allen Beteiligten und freut das 20. Jubiläum ankündigen zu können. Merken Sie sich doch schon heute den 26. Juli 2024 vor! Es lohnt sich!